rezensionen

bowfire, BOWFIRE, Bogenschule, Fachhandel, Bogenparcours, Bogen kaufen, Zubehör, Bogenschießen, Bogenreisen, Bogenevents, Kiel, Schleswig Holstein, Deutschland, Bogenbau, Kurs, Workshop, Abendkurs, eigenen Bogen bauen, traditionell, Helmut Ritter,

Rezensionen

Rene "Super Parcours, solide Vermittlung von Grundkenntnissen und der Technik. Tolle Stimmung auf der Anlage und interessanter und sehr abwechslungsreicher Parcours. Der Laden ist auch zu empfehlen, toller Service, super Qualität, top Beratung. Ach denkt immer dran, Qualität kostet. Habe meine Investition dort nicht bereut. ***** +"

Angela "Toller Parcours, super Einführung, super viel Spaß!"

Simon "Bogenschießen bei Bowfire ist uneingeschränkt empfehlenswert! Ideal um dem Trubel des Alltages in einer entspannten Atmosphäre in der Natur zu entlfiehen."

Ute "Völlig begeistert von dem Parcours, der Umgebung, dem Angebot und der freundlichen Atmosphäre!!"

Norbert "Ich möchte auf diesem Weg Helmut, Marie und den 3D-Zielen (liebevoll von mir Gummitiere genannt) in einem wundervollen natürlich angelegten Parcour danken. Die Betreuung der 3 Ferienkurse für Kinder hat mir Spaß gemacht und mit dem Kaffee hat es geklappt. Die Kursteilnehmer hatten Freude am Bogenschießen und haben etwas gelernt. Und vielleicht treffe ich den einen oder anderen auf dem Parcour wieder."

J.J. "Der Einführungskurs und der darauffolgende Parcours war spitze, es ist wirklich ein tolles Erlebnis! Wir kommen garantiert wieder!"

Christian "Zwei Tage: Holzkunde, Arbeitsanleitungen, Sichtweisen, Anstrengungen und Kaffee. Das Ergebnis: Ich habe jetzt genau den Bogen, mit dem ich glücklich bin. Selbstgebaut."

Henrich "Die Kurse und euer Ambiente sind großartig! Danke Helmut. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs"

Benjamin "Wunderschöner Store mit einer großen Auswahl und einzigartigem Konzept. Man merkt, dass hier jemand seine Passion lebt und weitergeben kann. Vielen Dank! So konnte ich "meinen Bogen" mit viel Zeit und liebevoller Beratung finden. Ich komme wieder :-)"

Sunniva "Ich wollte auf diesem Weg auch nochmal sagen wie schön es war, gestern in der Werkstatt meinen eigenen Armschutz herzustellen. Helmut hat jeden Schritt schön erklärt, mitgeholfen wenn ich es brauchte, aber mir auch viel Raum gelassen selber zu gestalten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, da werde ich mich glaube ich an Pfeilen versuchen :-)"

Editha "Zum ersten Mal im Parcours in Quarnbek wurden wir sehr freundlich und unkompliziert begrüßt und in den Parcours eingeführt. Einerseits gepflegt aber auch urig und überraschend bezüglich der Ziele und Ausgangspunkte ist alles liebevoll gestaltet. Wir kommen auf jeden Fall wieder!"

Maria "Unser diesjähriges Teamevent führte uns, 21 neugierige Therapeuten, zu Bowfire, wo wir den Einführungskurs gebucht hatten. Volltreffer! Von A bis Z, von der Atmosphäre in den Werksräumen über die Anleitung bis zum zielgenauen Loslassen auf dem wunderschönen Gutsgelände hat alles gepasst. Lieber Helmut, liebe Marie, ganz herzlichen Dank, dass Ihr Euer Wissen und Eure Leidenschaft für das Bogenschiessen mit uns geteilt habt. Die bereichernde Erfahrung des Zusammenspiels von geistiger und körperlicher Konzentration beim Bogenschiessen hat bei jedem von uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen."

Randy "Ich habe mir nach dem Einführungskurs direkt eine 10er Karte geholt. Sehr schöne, atmosphärische Räumlichkeiten und ein sehr aufgeschlossenes, freundliches Personal. Das Areal ist wunderschön und ebenfalls sehr atmosphärisch. Der liebevoll gestaltete Parkour ist abwechslungsreich und lässt kaum Wünsche offen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch."

Reimund "Vor genau zwei Monaten habe ich den Intensivbogen-Workshop besucht. Dieser Workshop war so nachhaltig beeindruckend, dass ich diese Bewertung jetzt doch noch sehr gern abgebe. Ich war unglaublich überrascht, dass das zu bearbeitende Holz aus einem Baumstamm herausgesägt wird. Für mich bestand bis dato ein "Flitzebogen" aus einem Haselnussast - und damit basta. Was für ein Unterschied und was für ein Erlebnis. Helmut hat mir mit historischen und philosophischen Einlagen die Entwicklung des Bogenbaus über Jahrhunderte - wenn nicht Jahrtausende - spannend und eindrücklich erklärt. Es grenzte zudem an ein Wunder, dass ich mit knapp 20 Arbeitsstunden einen perfekten wunderschönen Bogen aus Osage Orange hergestellt habe. Das aber war nur möglich, weil Helmut an der richtigen Stelle eingriff und mir zur Seite stand. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Das alles war ein grandioses Erlebnis und ich überlege, welches Holz ich für das nächste Mal aussuchen werde. Nochmals danke!!!!"

Thorsten "Nach dem Intensivkurs habe ich auch mit meinen Söhnen beim Bogenschießen teilgenommen. Das Paket drum herum stimmt! Hier wird Bogenschießen gelebt, tolle Einweisung, Begleitung und Beratung. Du hast uns infiziert, danke Helmut und Familie"

Petra "Eine Bereicherung für mich. Danke für die unvergesslichen Stunden. Sehr angenehme Atmosphäre. Danke"

Volker "Es war eine schöne Erfahrung sich von einem Meister seines Faches zum Bogenbauen anleiten zu lassen. Der Mann weiß, was er macht und ist ein symphatischer Charakter, so dass die Zeit viel zu schnell vorbei ging. Ich habe eine Menge gelernt ob ich alles behalten habe, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wenn sich jemand für das Bauen eines Bogens interessiert, werde ich ihm gern Bowfire/Helmut empfehlen."

Stephan "Der Schnupperkurs im Bogenbau hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Erklärungen und die Unterstützung waren exzellent. Alles technische sehr anschaulich und transparent beschrieben mit einem gewissen Humor um es sich auch leichter merken zu können. Fragen blieben nie offen und waren sehr erwünscht. Es war bestimmt nicht mein letzter Bogen den ich dort gebaut habe. Absolut uneingeschränkt zu empfehlen. Ich habe dadurch ein neues Hobby gefunden."

Uraz "He's a great man. Clever, polite, funny and he knows everything about bows. It was very joyful experience and I learned many things about bows world. I'm looking forward to be there again as soon as possible. Absolutely recommended!"

Robert "Ob selbstgemachte Pfeile aus zum Beispiel Bambus mit Holz- oder Knochennocke und Metallspitze, dem Lederköcher mit Zierknöpfen aus Metall, einem Gürtel mit Ziernähten, der Tabakbeutel oder Taschen für Handy und Laptop aus verschiedenen Ledersorten, es sind professionelle Werkzeuge, hochwertige Materialien und eine liebevolle Beratung von Herrn Ritter gegeben. Ein Genuß ist es das Ergebnis in den Händen zu halten, es zu verschenken oder selbst zu verwenden. Auf die ersten Versuche mit der 'neuen' Ledernähmaschine freue ich mich. Wer ein schönes Geschenk sucht oder sich selbst beschenken mag, ist hier an der richtigen Adresse..."

Julia "Ein Erlebnis, das schwer zu vergleichen ist. Tolle Atmosphäre, toller Mensch UND deinen eigenen Bogen. Bitte mehr davon!!!"

Natascha "Mir gefällt die Internetpräsenz von Bowfire sehr gut und die Auswahl der einzelnen Produkte. Besonders interessieren mich die Veranstaltungen für Unternehmen als Teambuilding-Maßnahmen."

Daniela "Toller Laden, kompetente Beratung, sehr schönes Gelände!" 

Robert "Tue es - zielgenau Loslassen - einfach cool"