Unser Team

Helmut
BOGENBAUMEISTER & TRAINER FÜR EINSGERICHTETES BOGENSCHIESSEN©

kommt aus der Handwerkerstadt Nürnberg und teilt seine Liebe zur natürlichen Welt, indem er traditionellen Bogenbau unterrichtet, Workshops fürs Bogenschießen gibt, einen naturreichen Parcours pflegt und einen Fachhandel für traditionelles Bogenequipment leitet. Als gelernter Schmiedemeister ist er in vielen weiteren Wildnis- und Handwerksfertigkeiten erfahren, wie Kanutouren, Kochen am Feuer, Leben im Tipi, Messerschmieden. Neben dem Bogenbau ist er ein Abenteuerfotograf und Spiritualist mit Sinn für Schönheit. Er wandert, liebt Kinder und Berge, meditiert, lacht, singt, spielt Cello und findet es unmöglich, das Leben nicht zu lieben!

Francisca
PRODUKTENTWICKLERIN & PASTORIN (BEI 'DIE CHRISTENGEMEINSCHAFT')

kommt aus der Rhön und liebt die Natur, die Menschen und das Praktische. Ein Wunsch von ihr ist, dass jeder seine eigene Farbe, die Individualität, zum Leuchten bringt. Ihre einfühlsame Art kommt auch uns zu Gute – nämlich in der Produktentwicklung. Lebens- und praxisnah prüft sie unsere Produkte auf Herz, Verstand und Sinn. Sie probiert gerne verschiedenste Materialien aus, mag Farben, liebt Kinder und Berge, meditiert, singt, spielt Flöte und ist momentan von der Arbeit als Pastorin freigestellt – nämlich zu Betreuung unseres jüngsten Familienmitgliedes Theo.

Randy
PARCOURSGESTALTER & TRAINER FÜR EINSGERICHTETES BOGENSCHIESSEN©

kommt von hier, liebt die Menschen, das Bogenschiessen und die Natur. Er ist immer mit guten Ideen und tatkräftiger Beteiligung dabei und leitet sorgsam und mit Humor die Einführung ins intuitive Bogenschiessen. Er liebt Musik und spielt erstklassig Gitarre! Am Feuer kann es gemütlich werden und Fragen nach Sinn finden erbauende Perspektiven 🙂

Marie
FEUERKÜNSTLER & TRAINER FÜR EINSGERICHTETES BOGENSCHIESSEN©

kommt aus Österreich und liebt es, sich mit ihrem Hund in der Natur zu bewegen, zu skaten, Einrad zu fahren, handwerkliche Spielereien zu erschaffen und ist seit einigen Jahren begeisterter Feuerkünstler. Immer wieder neue Wege zu einer inneren Ausgeglichenheit zu finden, ist eines ihrer Ziele. Unberührte Natur, der Umgang mit Tieren und die Freude an der Individualität des Menschen geben ihr dabei Inspiration. Ihre frühere Arbeit als Heilerziehungspfleger hat ihr die Möglichkeit gegeben, viele Erfahrungen mit verschiedensten Menschen zu machen. Sie ist immer bereit, Neues zu lernen, sich selbst herauszufordern und die Welt mit einer kritischen Neugier zu betrachten. Loslassen kann sie nicht nur beim Bogenschießen, sondern auch bei ihren gelegentlichen Besuchen in der Heimat.

Norbert Fritz
TRAINER FÜR KINDERBOGENSCHIESSEN

kommt aus Wismar / Mecklenburg, liebt die Menschen, das Bogenschiessen und ist immer für lustige Ideen zu haben. Sorgsam und fürsorglich leitet er das Kinderbogenschießen und hat dabei immer die Entwicklung des einzelnen Kindes im Blick. Schon in anderen Vereinen konnte er seine langjährige Erfahrung im Leiten von Gruppen nutzen. Beim Schießen bekommt man von ihm immer wertvolle Tipps & Tricks. Mit Freude, Liebe und Geduld begleitet er Kinder bei ihren ersten Erfahrungen mit dem traditionellen Bogen.

bowfire, BOWFIRE, Bogenschule, Fachhandel, Bogenparcours, Bogen kaufen, Zubehör, Bogenschießen, Bogenreisen, Bogenevents, Kiel, Schleswig Holstein, Deutschland, Bogenbau, Kurs, Workshop, Abendkurs, eigenen Bogen bauen, traditionell, Helmut Ritter,

Johanna Philia
GLÜCKSBRINGER UND BEGLEITERIN

kommt auch aus Nürnberg und liebt die Menschen, den Dialog, gute Ideen und das Praktische. Fürs Leben Draussen ist sie immer zu haben, Kochen am Feuer, arbeiten mit guten Werkzeugen und Holz liebt sie und im Laden, beim Bogenbauen und beim Schießen bekommt man von ihr immer wertvolle Tipps & Tricks. Mit Freude, Liebe und Geduld begleitet sie gerne Kinder bei ihren Erfahrungen mit dem traditionellen Bogen.

Landy
WERKSTATT, EINSATZWAGEN UND ARBEITSTIER

herrlich – was unser Landy alles schafft! Bäume, Zirkuswagen, Hänger – er bewegt alles in fast jedem Gelände und hat dabei nötiges Werkzeug an Bord. Es macht unglaublich viel Spaß mit ihm alle Aufgaben zu meistern!

Trailshop
ZUKÜNFTIG: CAFE, STORE, WORKSPACE

wir gestalten und bauen unsere neueste Errungenschaft gerade aus. Bald mehr 🙂

Emma
MOBILES BÜRO, WERKSTATT- UND EINSATZWAGEN

war einmal ein Malteserfahrzeug. Nach vielen liebevollen Umbauten, begleitet es uns auf unseren Touren als Büro, fahrendes Hotel und als mobile Werkstatt. Mit ihren beinahe 30 Jahren hat sie schon einiges miterlebt, wurde aber von unseren Vorbesitzern nicht allzu oft gefahren. 

Bow & Fire
REITTIERE, ABSCHUßPLATZ

wurden einst von einem Vater liebevoll für seine Töchter gebaut. Nach vielen erfolgreichen Reitjahren kamen sie zu uns und tragen unsere Schützen in unserem Parcours. Durch sie lernen wir verstehen, wie es ist, sich zu konzentrieren ohne Boden unter den Füßen.

Unsere neue Location

ZIELGENAU LOSLASSEN MIT  BOWFIRE Seit dem 1. Mai 2019 findest du uns im Herrenhaus in Quarnbek Unsere Suche hat sich gelohnt – wir […]